2 Gedanken zu „Öl, Milch und Sojasoße“

  1. Hab ich mir neulich mal gelesen wie solche Fotos gemacht werden können. Es gab da einen Artikel in einer bekannten Zeitschrift. Hast du hierfür einen Auslöser mit Lichtschranke verwendet? Wenn ja was für ein Modell? Das Foto ist dir sehr gut gelungen.

    1. Danke! Leider habe ich keinen Auslöser mit Lichtschranke. Das Foto ist sehr provisorisch entstanden. Der Glasbehälter mit dem Öl-, Milchgemisch stand auf dem Herd und die Tropfvorrichtung hing darüber zwischen einer Schranktür. Ich habe dann eigentlich auf gut Glück den Fernauslöser betätigt und unzählige Fotos gemacht. Danach wurden selektiert. Ich hatte ungefähr 90 % Ausschuss. Eine Lichtschranke ist auf jeden Fall sinnvoll (wenn man sich auf diese Art der Fotografie spezialisieren möchte).

Kommentar verfassen